Österreich

"Gratis-Lernhilfe": Anmeldung startet am Montag

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Die Volksschule hat sie schon, die Unterstufe bekommt sie nun: die "Gratis-Nachhilfe"! Am Montag startet für die 10- bis 14-Jährigen die Anmeldung, ab Februar gehts dann los.

Die Volksschule hat sie schon, die Unterstufe bekommt sie nun: die "Gratis-Nachhilfe"! Am Montag startet für die 10- bis 14-Jährigen die Anmeldung, ab Februar geht’s dann los.

Nachgeholfen wird in Deutsch, Englisch und Mathe – pro Kind für zwei Stunden in der Woche. Obwohl viele Eltern die Nachhilfe begrüßen, stößt sie ÖVP-Bildungssprecherin Isabella Leeb sauer auf: "Mit geradezu frühkindlicher Sturheit zieht die SPÖ Wien ihren Wahlkampfgag 'Gratisnachhilfe' durch, anstatt die Ursachen – Ressourcenmangel im Regelunterricht – auszugleichen."