Österreich

"Graue Wölfe"-Flagge in Friedburg geschwenkt

Nächster Wirbel um die ultranationalistischen türkischen "Grauen Wölfe".

Heute Redaktion
Teilen

Nächster Wirbel um die ultranationalistischen türkischen "Grauen Wölfe".

Am vergangenen Samstag fand in Friedburg (Bezirk Braunau) eine Veranstaltung des dort ansässigen "Österreichisch-türkischen Sport- und Kulturvereins" statt. Dabei wurde auch die Flagge der "Grauen Wölfe" geschwenkt, wie Bilder und Videos eines "Heute"-Leserreporters zeigen.

Sogar der Verfassungsschutz schaltete sich daraufhin ein, forschte die betreffenden Personen aus und nahm die Personendaten auf.

Brisant: Erst vor wenigen Tagen wurde enthüllt, dass ein Mitglied des Linzer Avrasya-Vereins in der KZ-Gedenkstätte Mauthausen , sich klar zu distanzieren – bislang schweigt der.