Österreich

Pkw-Lenkerin fährt Grazer nieder und rast davon

Heute Redaktion
Teilen
Die 45-Jährige wurde von einem Pkw erfasst
Die 45-Jährige wurde von einem Pkw erfasst
Bild: iStock (Symbolbild)

Ein 45-Jähriger wurde am Dienstag in Graz auf einem Schutzweg von einem Auto erfasst und verletzt. Die Pkw-Lenkerin entschuldigte sich zwar, haute dann aber ab.

Laut eigenen Angaben überquerte der 45-Jährige kurz nach 15.00 Uhr bei grünem Licht den Schutzweg im Bereich der Tegetthoffbrücke in Richtung Süden.

Zur gleichen Zeit näherte sich eine Autofahrerin am Marburger Kai und wollte nach links auf die Tegetthoffbrücke einbiegen. Dabei erfasste sie den Grazer am Schutzweg und schleuderte ihn zu Boden.

Der 45-Jährige erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen. Laut der Aussage von Zeugen entschuldigte sich die Pkw-Lenkerin noch beim Fußgänger und erklärte, ihren Pkw an die Seite zu stellen.

Polizei sucht Unfalllenkerin

Doch die Autofahrerin raste einfach davon und kam nicht mehr zurück. Eine Zeugen verständigte daraufhin umgehend die Rettung, die den verletzten Grazer in das Landeskrankenhaus Graz brachte.

Die Polizei sucht nun nach der Unfalllenkerin, eine Fahndung blieb bisher ohne Erfolg. Sie soll mit einem hellen Pkw mit Grazer Kennzeichen unterwegs gewesen sein. Nähere Informationen gibt es leider nicht.

Kontaktadresse der Polizei

Sachdienliche Hinweise werden an die Verkehrsinspektion Graz I unter der Telefonnummer 059133/65-4110 erbeten.

(wil)