Szene

"Grey's Anatomy": Das passiert mit McDreamy

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

All jene, die lieber nicht wissen wollen, wie es bei "Grey's Anatomy" weiter geht und vor allem, was mit McDreamy (Patrick Dempsey) passieren wird, sollten an dieser Stelle nicht weiterlesen...und falls doch, müssen Sie stark sein!

All jene, die lieber nicht wissen wollen, wie es bei "" weiter geht und vor allem, was mit McDreamy (Patrick Dempsey) passieren wird, sollten an dieser Stelle nicht weiterlesen...und falls doch, müssen Sie stark sein!

+++Achtung: Spoiler+++

...denn der Frauenliebling Dr. Derek Shepherd wird tatsächlich sterben!

Schon seit einigen Tage wird darüber spekuliert, was mit Patrick Dempsey angesichts der angeblich Streitereien zwischen Produzentin Shonda Rhimes und ihm in der erfolgreichen Arztserie passieren wird. Jetzt ist es traurige Gewissheit: McDreamy stirbt den Serientod!

Am Donnerstag, dem 24. April, lief in den USA bereits die Folge, in der Derek Shepherd  zwei Menschenleben retten wird, um dann selbst von einem Auto angefahren zu werden. Er wird als hirntot diagnostiziert und Meredith muss über sein Leben entscheiden: Sollen die Maschinen abgestellt werden oder nicht? Sie entscheidet sich für das Abdrehen!

Seit der erste Folge an war Derek Shepherd Teil der überaus beliebten TV-Serie: Nun, in der elften Staffel, muss sich der Liebling von seinen Fans verabschieden. Warum genau, steht zwar nicht fest, dennoch wurde über Schwierigkeiten zwischen Produzentin Rhimes und Dempsey gemunkelt. "Derek Shepherd ist und wird immer ein unheimlich wichtiger Charakter sein. Für Meredith, für mich und für die Fans. Ich habe wirklich niemals gedacht, unserem 'McDreamy' Lebewohl zu sagen.", so Shonda Rhimes laut Informationen von bild.de.

Fortgang "war absehbar"

Und Patrick Dempsey selbst, der im Februar oder März von seinem Serien-Tod erfahren hat, erzählt gegenüber "Entertainment Weekly", dass er wenig überrascht über den Ausgang sei: "Ich war nicht überrascht. Es war ein natürlicher Fortgang der Geschichte. Ich dachte nur: 'Okay – das war absehbar.'"