"Grey's Anatomy": Erste Infos zur neuen Staffel

Bild: keine Quellenangabe
Am Ende der elften Staffel muss Dr. Derek Shepherd alias McDreamy (Patrick Dempsey) bekanntermaßen sein Leben lassen. Viele Fans fragen sich seither, wie die Arztserie ohne den beliebten Hauptdarsteller weiter gehen soll. Die Autoren von "Grey's Anatomy" verraten nun Details.
Am Ende der elften Staffel muss Dr. Derek Shepherd alias McDreamy () bekanntermaßen sein Leben lassen. Viele Fans fragen sich seither, wie die Arztserie ohne den beliebten Hauptdarsteller weiter gehen soll. Die Autoren von "Grey's Anatomy" verraten nun Details.

+++ Achtung: Spoiler! Wer nicht wissen möchte, wie es in Staffel 12 weiter geht, sollte an dieser Stelle nicht weiterlesen! +++

 

) mit ihren gemeinsamen Kindern. Wie Meredith mit dem dramatischen Verlust klar kommen wird, ist für viele Fans unvorstellbar. Auch für Produzentin Shonda Rhimes, wie sie nun in einem Interview mit TVLine verraten hat: "Ich konnte mir keine Welt vorstellen, in der Meredith einen Monat lang zurecht käme und immer noch sprechen oder atmen könnte - geschweige denn sechs Monate. Ich musste Zeit für sie verstreichen lassen, um das Gefühl zu haben, dass sie wenigsten wieder eine Konversation führen kann."

Deshalb nimmt die Serie auch einen großen Zeitsprung in Kauf: Denn die zwölfte Staffel spielt gleich ein Jahr nach dem tragischen Tod des beliebten Neurochirurgen. Anders als Meredith, wird sich jedoch Callie (Sara Ramirez) nach ihrer Trennung von Arizona (Jessica Capshaw) wieder in die Dating-Welt stürzen.

Auf der Suche nach einer neuen Liebe

Natürlich sind Arizona und Callie nach wie vor durch ihre gemeinsamen Kinder verbunden, dennoch konnte Callie endlich mit der Beziehung abschließen und will sich wieder verabreden. Klar, dass dies zu angespannten Situationen zwischen dem ehemaligen Liebespaar führt - vor allem auch, weil Callie nicht nur Frauen daten wird, womit Arizona schon immer ein Problem hatte.

Die neuen Folgen der zwölften Staffel "Grey's Anatomy" laufen am 24. September beim amerikanischen Sender ABC an. Hierzulande wurden die ersten zwölf Episoden der elften Staffel im Mai und Juni gezeigt, wann der zweite Teil folgt, ist noch nicht bekannt.



Nav-Account heute.at Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen