Szene

"Große Comedy Chance" für Engel, Kieberer und Voitro...

Heute Redaktion
Teilen

Kein Witz: Der eine (Josef Burger) war im früheren Leben ausgerechnet Polizist, der andere (Fredi Jirkal) Postbeamter - und der Blonde Engel fiel überhaupt vom Himmel. Mit sechs weiteren potenziellen "Comedy Stars" bespaßen sie heute ab 20.15 Uhr auf ORF eins.

Kein Witz: Der eine (Josef Burger) war im früheren Leben ausgerechnet Polizist, der andere (Fredi Jirkal) Postbeamter – und der Blonde Engel fiel überhaupt vom Himmel. Mit sechs weiteren potenziellen "Comedy Stars" bespaßen sie Freitagabend ab 20.15 Uhr auf ORF eins.

Wer meint, diese illustre Runde kann nicht mehr getoppt werden, der irrt: Bei der Spaß-Combo mit dabei ist auch Klaus Bandl – und der kommt direkt aus der Psychiatrie. Dort arbeitet er als Pfleger, Erfahrungen aus dem Job werden natürlich auch in seiner Stand-Up-Comedy verarbeitet.

Weitere Anwärter auf den Titel "Comedy Star 2012" und die 25.000 Euro sind Sozialarbeiter Bernhard Lentsch, Student Erwin, Heinz Hofbauer, Zwa Voitrottln und die Musikertruppe Ka(rl)barett. Robert Kratky, Eva Maria Marold, Ulrike Beimpold und Peter Rapp kommentieren die Wuchteln im Studio, über den Sieger entscheiden aber einzig die TV–Zuschauer:  09010 5909 plus angehängter Kandidatennummer.

;