Österreich

"Grüner Anger" in Breitenlee

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Moosmann

In der Donaustadt, unweit des Ortskerns von Breitenlee, entstehen bis Ende nächsten Jahres 133 geförderte Wohnungen - mit einem Anger als grüne Mitte. Vor allem für Familien ein ideales Zuhause!

In der Donaustadt, unweit des Ortskerns von Breitenlee, entstehen bis Ende nächsten Jahres 133 geförderte Wohnungen – mit einem Anger als grüne Mitte. Vor allem für Familien ein ideales Zuhause!
Naturliebhaber werden sich hier zu Hause fühlen – und können auch ein Zuhause finden: In der Oleandergasse in der Wiener Donaustadt errichtet der Bauträger WBV-GPA bis Ende 2018 einen modernen und preiswerten Neubau. Dorfähnliches Wohnumfeld mit viel Grün, Kleingartensiedlungen und ein kleines Waldstück umgeben die Anlage.

Absolutes Highlight: In der Mitte sorgt ein großer grüner Anger für dorfähnlichen Charakter – in einer Großstadt. 133 geförderte Mietwohnungen (45 davon in der noch günstigeren SMARTVariante) werden – allesamt mit privaten Freiflächen – in den unterschiedlichsten Größen angeboten. Die Zwei- bis Fünf-Zimmer-Wohnungen sind in Größen zwischen 47 und 126 Quadratmetern verfügbar.

Sie bieten Singles, Familien mit Kindern und lebenslustigen Senioren gleichermaßen ein ideales Heim. Der Innenhof punktet mit Sitzgelegenheiten, Trinkbrunnen, Spiel-, Sport- und Gartenbereich sowie Kinderspielplätzen für Knirpse jeden Alters. Gemeinschaftsräume (mit Küche, WC) sowie ein allgemeiner Sauna- und Fitnessbereich und Fahrradräume sind eingeplant.

Vom Areal in der Oleandergasse fährt der 24A direkt zur U1-Station Kagraner Platz; eingekauft werden kann im nahen Gewerbepark Stadlau. Badeteich Hirschstetten und Lobau laden zum Relaxen und Sporteln ein.