Szene

"Guardians of the Galaxy 2" spielt vor "Civil War"

Heute Redaktion
Teilen

Dass die "Guardians of the Galaxy" im nächsten "Avengers"-Abenteuer (2018) zu sehen sein werden, wissen wir bereits. Die neustes Infos aus der Welt der Comic Movies kommen von Regisseur James Gunn persönlich: "Guardians of the Galaxy, Vol. 2" geht chronologisch einen Schritt zurück und spielt vor "Captain America: Civil War".

Dass die . 

.

Gunn beanwortet viele der Fragen, die ihm Marvel-Fans über die sozialen Medien zukommen lassen. Ein User wollte wissen, wie lange Groot (eine Mischung aus Baum und Humanoid, gesprochen von Vin Diesel) brauche, um sich zu regenerieren; in den Comics seien es nur zwei Stunden. Gunn antwortete: "Definitiv nicht zwei Stunden, da der Film zwei Monate nach dem Ende des ersten Teils spielt". Die darauffolgende Frage "Im Jahr 2014???" beantwortete der Regisseur mit einem simplen "Yep".

Was das für das erweiterte Marvel-Kinouniversum bedeutet? Vielleicht gar nichts. Vielleicht dürfen wir uns aber auch im Vorfeld von "Infinity War" über einige zusätzliche (Post Credit?) Auftritte der Guardians freuen. Ansonsten würde Marvel praktisch vier Jahre der galaktischen Heldentruppe überspringen. Nicht undenkbar, aber eher unwahrscheinlich.

PS: Holen Sie sich jetzt die HeuteTV-App (gratis für ) zur Programmsuche und den wichtigsten News rund um Kino, TV & Stars!