Szene

"Guardians of the Galaxy" feiert Riesenerfolg in USA

Heute Redaktion
Teilen

"Guardians of the Galaxy", das neueste Kinoabenteuer aus dem Hause Marvel, verbuchte am vergangenen Wochenende einen Traumstart in den USA. Wie das Magazin "The Wrap" berichtet, spielte der vorab bereits hochgelobte Sci-Fi-Actioner 94 Millionen Dollar (knapp über 70 Millionen Euro) ein. Noch nie war ein Film, der im August Premiere feierte, so erfolgreich. Auf der Comic-Con wurde letzte Woche schon eine Fortsetzung der Comicverfilmung angekündigt.

 "Guardians of the Galaxy" , das neueste Kinoabenteuer aus dem Hause Marvel, verbuchte am vergangenen Wochenende einen Traumstart in den USA. Wie das Magazin "The Wrap" berichtet, spielte der vorab bereits hochgelobte Sci-Fi-Actioner 94 Millionen Dollar (knapp über 70 Millionen Euro) ein. Noch nie war ein Film, der im August Premiere feierte, so erfolgreich. Auf der Comic-Con wurde letzte Woche schon .

Bislang war "Das Bourne Ultimatum" (2007) der erfolgreichste August-Debütant. Dessen Marke von 69,2 Millionen Dollar (51,5 Millionen Euro) überbot "Guardians of the Galaxy" klar. Darüber hinaus musste sich der Film nur um eine Million Dollar dem im April gestarteten geschlagen geben.

. Andererseits, weil die größten Schauspiel-Stars aus dem Cast nicht in Fleisch und Blut auf der Leinwand zu sehen sind: Bradley Cooper leiht dem schießwütigen Waschbären Rocket seine Stimme, Vin Diesel hat als Baumkreatur Groot gerade einmal einen Satz. 

Das aktuelle Marvel-Abenteuer beendete auch eine Flaute in der US-Box-Office. Zwei Monate lang waren die Einspielergebnisse sämtlicher Kinoproduktionen klar hinter den Erwartungen zurück geblieben.

"Guardians of the Galaxy" startet am 28. August in den österreichischen Kinos.