Szene

"Guardians of the Galaxy": Sequel für 2017 fixiert

Heute Redaktion
Teilen

"Guardians of the Galaxy" ist eine der ambitioniertesten, vielversprechendsten und zugleich riskantesten Comic-Verfilmungen der letzten zehn Jahre. Dass die Marvel Studios vom Erfolg ihres jüngsten Coups überzeugt sind, zeigte sich am Wochenende auf der derzeit in San Diego stattfindenden Comic-Con. Regisseur James Gunn und Hauptdarsteller Chris Pratt verkündeten dort in einer Videobotschaft, dass die Produktion von "Guardians of the Galaxy 2" bereits fixiert sei. Und dass noch bevor Teil eins überhaupt angelaufen ist. Am 28. Juli 2017 soll das Sequel in den US-Kinos starten.

verkündeten dort in einer Videobotschaft, dass die Produktion von "Guardians of the Galaxy 2" bereits fixiert sei. Und dass noch bevor Teil eins überhaupt angelaufen ist. Am 28. Juli 2017 soll das Sequel in den US-Kinos starten.

Die Comic-Vorlagen von "Guardians of the Galaxy" sind bei weitem nicht so populär wie "Avengers", und Co. Das Fehlen einer breiten Fanbase verschaffte Regisseur James Gunn, der gemeinsam mit Nicole Perlman auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnete, Freiräume in der Umsetzung der Geschichte, bedeutet aber auch, dass der Film aus eigener Kraft Zuseher ins Kino locken muss.

Hinzu kommt, dass die Hauptrolle nicht mit einem zugkräftigen Superstar besetzt wurde - Chris Pratt spielte bislang vor allem Nebenrollen in Komödien (beispielsweise in "Fast Verheiratet" und ). In den ersten Trailern zum Film überzeugt der frischgebackene Comic-Held jedoch voll und ganz. "Guardians of the Galaxy" verspricht eine herausragende Action-Komödie zu werden. Die Marvel Studios sind sich ihrer Sache jedenfalls sehr sicher.

Die drei Jahre Wartezeit auf "Guardians of the Galaxy 2" sind übrigens etwas ungewöhnlich, erklären sich aber allein schon dadurch, dass nicht nur Chris Pratt, sondern auch die weibliche Hauptdarstellerin in näherer Zukunft große Projekte starten. Pratt filmt gerade "Jurassic World" und ist für einen möglichen "Knight Rider"-Film im Gespräch. Saldana wirkt an den "Avatar"-Teilen zwei bis vier mit.