Szene

"Guten Morgen Österreich" startet am Dienstag durch

Heute Redaktion
Teilen

Unter dem Motto "Vom Schnee zum See" startet "Guten Morgen Österreich", das neue Frühstücksfernsehen des ORF, am Dienstag (29.3.) in seine erste Woche. Los geht es in Obertauern mit dem Doppel Lukas Schweighofer und Nina Kraft.

Unter dem Motto "Vom Schnee zum See" startet , das neue Frühstücksfernsehen des ORF, am Dienstag (29.3.) in seine erste Woche. Los geht es in Obertauern mit dem Doppel Lukas Schweighofer und Nina Kraft.

In der ersten Woche des ORF-Frühstücksfernsehens besuchen die beiden Studio-Trucks das 1.700 Meter hoch gelegene Obertauern, den Hauptplatz von Werfen, das Gemeindezentrum von Grödig und schließlich das idyllische Seeufer in Mattsee.

Neben den ersten Tipps der "Guten Morgen Österreich"-Experten, statten zahlreiche Live-Gäste den beiden Moderatoren Lukas Schweighofer und Nina Kraft ihren Besuch ab, darunter Mentalist Manuel Horeth (Werfen), Grödig-Trainer Peter Schöttel (Grödig) und Popsänger Thorsteinn Einarsson (Mattsee). Auch die örtliche Bevölkerung wird beim sogenannten "Früh-Stück" miteinbezogen - um ca 8.45 Uhr wird es außerhalb des Studios zu ganz speziellen Aktionen kommen.

Frühstücks-TV von 6 bis 9 Uhr

Alternierend von Eva Pölzl und Lukas Schweighofer moderiert, werden die beiden jeweils gemeinsam mit einer Moderatorin bzw. einem Moderator der ORF-Landesstudios – Sabine Amhof (Tirol), David Breznik (Vorarlberg), Patrick Budgen (Wien), Martin Ganster (Burgenland), Nina Kraft (Salzburg), Nadja Mader (Niederösterreich), Jutta Mocuba (Oberösterreich), Marco Ventre (Kärnten) und Oliver Zeisberger (Steiermark) – die TV-Zuschauer mit aktueller Information, Wissenswertem aus den Gastgeber-Gemeinden und Tipps von Experten - darunter Armin Assinger und Christine Reiler - drei Stunden lang live durch den Morgen begleiten. Darin inkludiert sind sechs Früh-"ZiB"-Ausgaben (ab 6.00 Uhr halbstündlich).

Woche zwei des ORF-Frühstücks-TV übernimmt Eva Pölzl gemeinsam mit David Breznik in Vorarlberg.