Österreich

„H****kind!" - da flogen die Fäuste auf Opfer

Heute Redaktion
Teilen
Michael I. nach der Prügelattacke.
Michael I. nach der Prügelattacke.
Bild: zVg

Nächtliche Prügelorgie in Simmering: Ein Disco-Heimkehrer wurde von fünf Männern als „H****kind" beschimpft und dann bewußtlos geprügelt.

Michael I. (30) ist ein durchaus kräftiger und nicht zart besaiteter junger Mann. Ohne viel Bedenken ging er daher in der Nacht zum 1. November mit seiner Freundin von der Disco „Tenne 11", wo er seinen Geburtstag gefeiert hatte, über den Flammweg nach Hause.

Wie aus dem Nichts hob dort eine Prügelorgie an. Michael über die primäre Verbalattacke: „Plötzlich kamen uns aus einer Stiege des Gemeindebaus fünf Männer entgegen, starrten mich an und einer sagte: ,Was schaust so, du H****kind?'" Derart beschimpft konterte Michael: „Was heißt, du H****kind?"

In der Sekunde prasselten mehrere Fausthiebe auf den Kopf des Mannes nieder, dieser sackte bewußtlos zusammen.

Erst als die Freundin des Opfers um Hilfe schrie, ließen die Täter – geschätzt zwischen 18 und 25 Jahre alt – ab und flüchteten.

Nicht ohne zuvor das Handy der Begleiterin am Gehsteig zu zertrümmern, um einen Notruf bei der Polizei zu verhindern.

Michael I. erlitt bei der Attacke mehrere Hämatome und Prellungen am Kopf.