Szene

"Habe niemanden mehr, außer meinen Psychiater"

Sängerin Sinéad O'Connor (50) veröffentlicht auf Facebook ein Video, in dem sie ihren Gefühlen freien Lauf lässt.

Heute Redaktion
Teilen
    Die irische Sängerin Sinead O'Connor ist im Alter von 56 Jahren gestorben.
    Die irische Sängerin Sinead O'Connor ist im Alter von 56 Jahren gestorben.
    (Bild: Reuters)

    Sinéad O'Connor gesteht in dem zwölfminütigen Video, dass sie psychisch krank sei und seit einem Monat in einem "Motel am A*** von New Jersey" lebt. Die Sängerin sitzt in ihrem Hotelzimmer und spricht sich unter Tränen ihre Sorgen von der Seele.

    "Psychiater hält mich am Leben"

    "Ich bin ganz allein. Ich habe niemandem mehr, außer meinen Psychiater - dem tollsten Mann der Welt, der sagt, ich sei seine Heldin. Und das ist das verdammt noch mal Einzige, was mich gerade am Leben hält", sagt sie ihren Facebook-Fans im Video. Außerdem erklärt die 50-Jährige: "Die psychische Krankheit ist wie eine Droge."

    Die irische Musikerin meint, dass sich alle von ihr abwenden würden, gerade weil sie selbstmordgefährdet sei: "Auf einmal wenden sich alle von dir ab, die dich geliebt haben und auf dich aufpassten. Sie behandeln dich wie Sch****, weil du krank bist."

    Depressionen plagen sie seit Jahren

    Schon jahrelang leidet die Sängerin unter Depressionen und machte deshalb immer wieder von sich reden. 2011 twitterte die heute 50-Jährige Selbsmorddrohungen und Hilferufe. Kurze Zeit später sagte sie ihre Tournee ab. Anfang Jänner 2012 wurde bekannt, dass sich O'Connor das Leben nehmen wollte. Sie geht in Therapie.

    Ende 2015 kündigt die Sängerin erneut ihren Selbstmord via Facebook an. Auch im Mai 2016 gilt sie kurzzeitig als vermisst und muss erneut in eine Klinik eingeliefert werden.

    (ek)

    ;