Szene

"Happy BeyDay": Beyonce ist süße 36!

Pop-Ikone Beyonce feierte am Montag ihren 36. Geburtstag. Zahlreiche Stars gratulierten der Sängerin via Instagram und Twitter.

Heute Redaktion
Teilen

Am Montag feierte Superstar Beyoncé ihren 36. Geburtstag. Ihr zu Ehren brachte Ehemann Jay Z gemeinsam mit zehntausenden Kehlen ein Geburtstags-Ständchen, und zwar ein außergewöhnlich Vielstimmiges. Denn Jay Z überredete die Besucher des "Made In America Festivals" in Philadelphia, "Happy Birthday" für "Queen Bey" zu singen.

Hochrangige Geburstatgswünsche

Mit den Worten "das ist ein ganz besonderer Moment", hatte Bey's Ehemann die Choreinlage eingeleitet: "Ein Shoutout an Beyoncé. Beautiful Bey ist heute Abend hier. Alles Gute zum Geburtstag, meine Liebe." Klar, dass das Publikum da begeistert mitsang. Beyoncés Reaktion war bezaubernd. Familie und Freunde, darunter Mama Tina Knowles-Lawson, Tochter Blue Ivy Carter und auch die ehemalige First Lady Michelle Obama sowie Sängerin Adele wünschten Beyoncé einen glücklichen Geburtstag.

Grüße von Mama Knowles

Beyonces Mutter postete ein rührend: "Vor 36 Jahren suchte Gott gerade mich unter allen Müttern dieser Welt aus, um deine zu werden! Bin ich nicht gesegnet? Nicht nur, weil du eine super talentierte, kluge Geschäftsfrau und einer der größten Superstars bist, sondern weil du die liebevollste, intuitivste, loyalste, bodenständigste, lustigste, herzlichste und dankbarste Person bist. Ich bin stolz, deine Mutter zu sein. Herzlichen Glückwunsch mein Schatz! Ich liebe dich von ganzem Herzen."

Geniale Geburtstags-Fotoaktion

Als besonderes "Geschenk" haben sich zahlreiche US-Stars in einem berühmten Look der Sängerin ablichten lassen. Auf Knowles' Homepage erschien gestern eine Foto-Galerie, in der unter anderen ihre frühere Destiny's-Child-Bandkollegin Kelly Rowland, Michelle Obama und Tennisstar Serena Williams im Beyonce-Stil zu sehen sind. Sie alle tragen einen großen, schwarzen Hut, der das halbe Gesicht verdeckt, zwei geflochtene Zöpfe, dunklen Lippenstift und zahlreiche Halsketten. Über der Galerie steht „Happy Birthday Beyonce - von deiner Familie und deinen Freunden". Darunter wird zu Spenden für die Opfer von Tropensturm „Harvey" aufgerufen. Was für eine geniale Idee!

Jay Z gesellte sich nicht zur Foto-Aktion

Beyonce wurde am 4. September 1981 in Houston geboren - der Stadt, die Sturm "Harvey" vergangene Woche besonders heftig traf. Ihren Geburtstag selbst verbrachte die Sängerin mit Ehemann Jay Z auf dem "Made in America Festival". Ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk war wohl der Entschluss ihres Mannes gewesen sein, seine Tour bis Ende des Jahres zu verschieben, um mehr Zeit mit der Familie verbringen zu können. Süß!

Picture

(HH)

Picture