Szene

"Harry Potter" hat kein Problem mit Schwulensex

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago stock&people

Potter-Darsteller Daniel Radcliffe hat sich längst von seiner Starrolle abgenabelt und lässt auf Leinwand und Theaterbühne auch gerne mal die Hüllen fallen. Nervös ist der abgerühte Brite dabei keineswegs: Wenn man einmal nackt auf einer Theaterbühne stand, so wie ich in Equus, dann ist alles andere irgendwie ein Klacks, versichert er in einem Interview. Auch Sexszenen mit Männern seien kein Problem.

"Potter"-Darsteller hat sich längst von seiner Starrolle abgenabelt und lässt auf Leinwand und Theaterbühne auch gerne mal die Hüllen fallen. Nervös ist der abgerühte Brite dabei keineswegs: "Wenn man einmal nackt auf einer Theaterbühne stand, so wie ich in 'Equus', dann ist alles andere irgendwie ein Klacks", versichert er in einem Interview. Auch Sexszenen mit Männern seien kein Problem.

Zuletzt hat Radcliffe den Literaten-Thriller "Kill Your Darlings - Junge Wilde" abgedreht, in dem er den Part des homosexuellen Schriftstellers Allen Ginsberg übernimmt. Bei dem heiklen Thema ist er auch seinen Schauspielkollegen sehr nahe gekommen. "Ein bisschen witzig ist die Situation schon, wenn man nackt einem Typen gegenübersteht, den man erst ein paar Stunden zuvor kennengelernt hat und dann den halben Tag lang so tun soll, als würde man ficken", sagt Radcliffe unverblümt. Und hat auch gleich das richtige Rezept dafür parat: "Lachen hilft einfach, um die Stimmung zu lockern." 

"Kill Your Darlings" wartet noch auf einen offiziellen Kinotermin in Österreich. In Deutschland startet das Thrillerporträt der Beat-Generation kommenden Donnerstag. Wer sich selbst ein Bild über Radcliffes Darstellung machen will, kann sich hier schon mal den Trailer anschauen.