Digital

"Hau den Rogan"-Game als Renner im Netz

Heute Redaktion
Teilen

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen: Keine zwei Tage nach der angeblichen Konfrontation zwischen Markus Rogan und Türstehern einer italienischen Disco ist im Web das Game "Hau den Rogan" aufgetaucht. "Pacman" Rogan muss darin Bierflaschen sammeln und vor dem Security-Personal flüchten.

Markus Rogan ist abgetaucht und für die Öffentlichkeit nicht zu sprechen. Sein Anwalt will Klage einreichen gegen die Disco in Ostia bei Rom, in denen der Schwimm-Star angeblich von Türstehern verprügelt wurde.

Ein namhafter Mediziner bezweifelt gegenüber Heute, dass Rogans Verletzungen von einer Schlägerei stammen, der Klubbesitzer meint gar, er habe ein Beweisvideo, dass das Security-Personal Rogan friedlich aus dem Lokal begleitet hat.

So weit zu den "hard facts"

Doch wie heißt es so schön: Wer den Schaden hat, braucht für Spott nicht zu Sorgen. Und so kurisieren im Internet bereits allerlei lustige Videos. Den Vogel abgeschossen hat ein gewisser Andreas Weirer aus Graz. Er hat das "Hau den Rogan"-Game programmiert. Stand 15:10 Uhr wurde die Seite bereits von 26.106 Visitors besucht.

Angelehnt an den Spiele-Klassiker "Pacman" jagt der Schwimmer darin Bierflaschen hinterher, immer auf der Flucht vor den Sicherheitsleuten. In Game Nummer zwei muss man mit der Faust Bierflaschen und das Gesicht des Modell-Athleten treffen.

Kritiker seines "Pacrogan"-Spiels lädt der Programmierer zur Diskussion: "Wer sich in seiner Persönlichkeit verletzt fühlt, oder meint er/sie muss mich verklagen, abmahnen oder sonstiges soll mich bitte unter [email protected] kontaktieren oder einfach aussteigen", heißt es auf der Website.