Szene

"Heimatleuchten" zeigt Österreichs schönste Platzerl

Heute Redaktion
Teilen

Bei ServusTV wird "Heimatleuchten" zur Dachmarke für den Freitagabend. Im Fokus stehen die unterschiedlichen Regionen Österreichs wie zum Beispiel das Salzkammergut, der Wörthersee oder die Landschaft an der Donau.

Bei wird "Heimatleuchten" zur Dachmarke für den Freitagabend. Im Fokus stehen die unterschiedlichen Regionen Österreichs wie zum Beispiel das Salzkammergut, der Wörthersee oder die Landschaft an der Donau.

Mehrteilige Serien und Einzelsendungen porträtieren diese Regionen aus unterschiedlichen Blickwinkeln: kulinarisch, historisch, kulturell, handwerklich und modisch. Einmal ist es eine kulinarische Reise, die ein Host auf der Suche nach dem Geschmack der Alpen unternimmt, dann sind es die historischen, volkskulturellen oder handwerklichen Aspekte, die im Mittelpunkt stehen.

Salzkammergut im Fokus der ersten Folgen

Das Salzkammergut, das "zehnte Bundesland Österreichs", zeichnet sich durch landschaftliche Schönheit, gelebte Volkskultur und kulinarische Kostbarkeiten aus - ein Paradies, dem sich viele ausländische und inländische Besucher nicht entziehen können. Die ersten drei Folgen der neuen ServusTV-Sendereihe "Heimatleuchten" widmen sich deshalb diesem Juwel zwischen Salzburg, Oberösterreich und der Steiermark.

Ab 15. April, immer freitags um 20.15 Uhr, zeigt "Heimatleuchten" in wunderbaren Bildern Mode und Tracht, Geschichte und Passion und die einzigartige Kulinarik der Region aus einer neuen Perspektive.