Österreich

"Heiße Luft": Das hält Grüner von Energie-Gipfel

Heute Redaktion
Teilen
Picture

28 Energieminister tagten in Linz. Über das, was dabei herauskam, gibt's geteilte Ansichten. Was Grün-Politiker Mayr davon hält, zeigt er in einem Facebook-Video.

Europas Energieminister in Linz. Sie tagten Anfang der Woche im DesignCenter. Und was war das Ergebnis? Darüber gibt's unterschiedliche Ansichten.

"Das waren zwei Tage Werbung pur für den Standort Oberösterreich, die heimische Industrie und für unsere innovativen Unternehmen im Bereich der erneuerbaren Energien. Es ist eine Auszeichnung für Oberösterreich, dass hier der Startschuss für eine europaweit getragene Wasserstoff-Initiative gefallen ist", so Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) auf seiner Facebook-Seite.

Nicht ganz so euphorisch sieht's Grünen-Politiker Severin Mayr. Er postete auf seiner Facebook-Seite, was seiner Meinung nach beim Gipfeltreffen herauskam: nämlich viel heiße Luft.

Hier das Video dazu: