Österreich

"Heißes" Training: Bei Fußballklub brannte Sauna

Heute Redaktion
Teilen

Etwas zu heiß her ging es offenbar beim Training von Bezirksligist Taufkirchen/P. (Bez. Schärding). Denn während einer Einheit ging die Sauna in Flammen auf.

Die Kicker des Bezirksligisten haben sich im Training auf den kommenden Gegner Vöcklamarkt eingestellt, als Donnerstag gegen 20 Uhr plötzlich sechs Feuerwehren anrückten.

Der Grund: Die Sauna im Vereinsheim war kurz zuvor aus noch unbekannter Ursache in Brand geraten. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand der Saunabereich bereits in Vollbrand. Auch der gesamte Kabinentrakt hatte sich schon mit Rauch gefüllt.

Das Feuer konnte schließlich rasch gelöscht werden. Allerdings verbrannten sämtliche Kleidungsstücke von 15 anwesenden Kickern und Trainern.

Eine Person wurde mit Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht. Die Kicker konnten sich im nahe gelegenen Feuerwehrhaus aufwärmen. Die Polizei ermittelt nun die genaue Ursache.

(mip)