Szene

"Hell or High Water"-Stars in neuem Netflix-Film

Chris Pine und Ben Foster spielen im neuen Netflix-Film, der sich um den schottischen König Robert the Bruce, mit.

Heute Redaktion
Teilen

Das neue Netflix-Historiendrama "Outlaw King" dreht sich um den König Robert the Bruce, der für die Unabhängigkeit Schottlands und gegen die katholische Kirche kämpfte. Die Geschichte um den Adeligen war bereits im Film "Braveheart" aus dem Jahr 1995, ein Thema.

Laut "Deadline" wird Chris Pine die Hauptrolle in der neuen Netflix-Produktion übernehmen. Ein weiterer Darsteller ist Ben Foster, der ebenso im oscarnominierten Western "Hell or High Water" (2016) zu sehen war. Er soll die Rolle des Ritters James Douglas in "Outlaw King" spielen.

Für das Drehbuch ist "Hell or High Water"-Regisseur David Mackenzie verantwortlich. Gedreht wird die Netflix-Produktion im August in Schottland.

(LM)