Szene

"Help" - Aufnahmen vom Beatles-Film aufgetaucht

Vor über 50 Jahren drehten die Beatles ihren Film "Help" in Obertauern. Jetzt sind bislang unveröffentlichte Szene davon aufgetaucht.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die bislang unbekannten Behind-the-scenes-Aufnahmen stammen aus dem Nachlass des Schauspielers Leo McKern. Der spielte in "Help!" den Bösewicht Clang.

Während der Dreharbeiten machte McKern, der im Jahr 2002 gestorben ist, private Aufnahmen mit seiner 8mm Kamera. Auf der rund 10-minütigen Aufnahme ist McKern mit seiner damals 10-jährigen Tochter zu sehen.

Zum Verkauf angeboten

Außerdem sieht man die damaligen Freundinnen und Frauen der Beatles. Auch die "Fab Four" wurden in privaten Momenten festgehalten. Unter anderem albern sie während einer Drehpause mit ihren Stuntmännern herum.

Die Aufnahmen werden nun von Buchhändler Neil Pearson, der sie im Nachlass von McKern entdeckt hat, für rund 45.000 Dollar zum Verkauf angeboten.

(baf)