Szene

"Heute" backstage: Auch gehen muss gelernt sein!

Heute Redaktion
Teilen

Tag 5 im Camp der Schönsten: Heute lernen die Mädchen, wie man sich richtig auf dem Laufsteg bewegt und dürfen in einem Schauspiel-Workshop ihr Talent zeigen.

Auch an Tag 5 sind noch alle 20 Missen hoch motiviert bei der Sache, geht es ja nicht nur um den Titel Miss Austria 2017 sondern unter anderem auch um das Siegerauto, einen Volvo V40, im Wert von rund 30.000 Euro! Dieses will natürlich jede der Damen ihr Eigen nennen und damit durch Österreich düsen. Heute durften die Mädchen sogar schon einmal Probe sitzen, was den Kampfgeist noch einmal steigerte.

So ging es sofort nach dem Frühstück hochmotiviert zum Catwalk-Training mit Ex-Miss Patricia Kaiser, die den Anwärterinnen wertvolle Tipps geben konnte. Schon nach einer Stunde fühlten sich die Mädchen viel sicherer auf dem Laufsteg und waren sichtlich stolz auf ihre Steigerung. Denn, kaum zu glauben, aber gehen ist nicht gleich gehen und so steckte jede Menge harter Arbeit hinter dem richtigen "Walk" - wie auch Heidi Klum Woche für Woche ihre Girls in der TV-Show wissen lässt.

Gleich im Anschluss forderten das Acting Center Tavakoli rund um "Schnell ermittelt"-Star Morteza Tavakoli und "CopStories"-Darstellerin Barbara Kaudelka alle Finalistinnen nochmal zu 100% beim Schauspiel-Workshop, der alle begeisterte und bewegte.

Morteza Tavakoli (* 22. März 1982 in Teheran, Iran) ist ein österreichischer Filmschauspieler.

Geboren in Teheran im Iran kam Morteza Tavakoli als Fünfjähriger 1987 mit seinen Eltern nach Österreich. Zu jener Zeit herrschte im Iran der Golfkrieg. Neben der deutschen Sprache spricht Tavakoli auch noch fließend Farsi und Englisch. Seit seiner Kindheit lebt er in Wien.
Schon als Kind stand er zeitweise als Schauspieler in kleinen Nebenrollen auf Wiener Theaterbühnen. 1991 folgte seine erste kleinere Filmrolle in der Filmkomödie I Love Vienna. Seine erste Hauptrolle verkörperte er 2002 im Filmdrama Rocco unter der Regie von Houchang Allahyari. Von 2003 bis 2005 studierte Tavakoli am bekannten Lee Strasberg Theatre and Film Institute in New York City Schauspiel.

Barbara Kaudelka (* 27. Februar 1981 in Wien) ist eine österreichische Schauspielerin und Sprecherin.

Barbara Kaudelka wurde in Wien geboren und wuchs dort und in Weißenkirchen in der Wachau auf. Nach der Matura 1999 studierte sie Geschichte und Publizistik und arbeitete zunächst als freie Journalistin u. a. bei diversen nationalen Medien, unter anderem der NÖN-Krems. 2002 begann sie ihr Schauspielstudium am Konservatorium der Stadt Wien, das sie 2006 abschloss.

„Ich war total begeistert von den Missen und für uns war es eine tolle Erfahrung mit wirklichen Neulingen zu arbeiten und zu sehen, welche Fortschritte und Talente man nach so kurzer Zeit sehen kann", so Mori Tavakoli.

Picture

Vize-Miss-Vienna Sarah, Barbara Kaudelka, Morteza Tavakoli und Miss OÖ Bianca (cor)