Szene

"Heute" hat die Tipps fürs richtige Flirten!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Philipp Hutter

Rechtzeitig zum Frühlingsbeginn und der damit aufwallenden Gefühle startet W24-Moderator Oliver Feicht die Dreharbeiten zu seiner Kuppelshow "Feicht verbindet" (ab 2. Juni zu sehen).

Rechtzeitig zum Frühlingsbeginn und der damit aufwallenden Gefühle startet W24-Moderator Oliver Feicht die Dreharbeiten zu seiner Kuppelshow "Feicht verbindet" (ab 2. Juni zu sehen).

Und diesmal hat er sich auch ganz besondere Hilfe geholt – Profilerin Patricia Staniek. Sie wird die beziehungswilligen Singles analysieren und coachen.

"Heute" hat sie vorab die wichtigsten Flirt-Signale verraten:

Weibliche Flirtsignale! So erkennt Mann ob Frau Interesse hat!


Ein wesentliches Signal ist immer der "Augenblick"! Erwidert sie die Blicke des Mannes? Sieht sie ihm dabei mal länger in die Augen? Und sie lächelt oft!
Oft senken die Frauen den Blick und schauen mit bewusst gesetztem Augenaufschlag, glänzenden Augen und mit leicht schräg gelegtem Kopf von unten nach oben! Sie zeigt den Hals oder aber auch den Pulsbereich an der Hand-Innenseite - also eine Einladung. Das wirkt sehr verspielt und mädchenhaft.
Sie streicht die Haarsträhne aus dem Gesicht, spielt mit der Haarsträhne. Sie schaut immer wieder und länger auf die Lippen des Mannes. Hängt quasi an seinen Lippen. Sie beißt sich so ganz zufällig nebenbei auf die Lippen. Ihre Hände gestikulieren offen in seine Richtung und versuchen so Distanz rauszunehmen! Sie rückt ein bisschen oder nimmt damit weiter Distanz heraus, oder sie streckt ihre Beine mehr in die Richtung seiner Beine! Wenn sie die Beine übereinanderschlägt und mit dem oberen Fuß in seine Richtung zu wippen beginnt, dann kann sie sich mehr als eine Plauderei vorstellen!
Sie wendet ihm den Körper zu oder hin. Spielt mit ihrer Kette oder dem Halstuch. Möglicherweise streichelt sie an ihrem Glas oder Stiel vom Glas auf und ab.
Sie beginnt ihre Kleidung zu richten, zupft am T-Shirt oder streicht den Rock glatt und möchte damit die Blicke auf bestimmte Körperregionen lenken!
Interpretieren sie nie einzelne Gesten, sondern achten Sie auf das Auftauchen von mehreren Signalen, wie Stimme, Sprache, Mimik, Gestik, Körperhaltung, Gang, Sitzart…


Auf der nächsten Seite finden Sie die Flirtsignale von Männern!

So erkennt man, ob Mann Interesse hat!


Manchmal entsteht der Eindruck, dass Männer ihre Flirtsignale aus dem Tierreich abgekupfert haben! Sie plustern wie ein Pfau, Gockeln wie ein Hahn, gehen wie eine Silberrückengorilla!
Die Pupillen werden größer, wenn ihm gefällt, was er sieht, er leckt sich immer wieder kurz über die Lippen oder streicht sich über den Nasenrücken! Manchmal ziehen sie einseitig einen Mundwinkel hoch, was so ein bisschen lässig und schmutzig wirkt! Dies kommt aus dem Bereich der Verachtung, hat aber in diesem Kontext mit einer sexuellen Anspielung, zu tun!
Sie machen sie sich meist größer, dehnen und strecken sich, machen die Schultern breiter und kommen mit dem Körper entgegen. Oder aber lehnen sich mit breiten Beine zurück, schieben ihr Hinterteil weiter nach vor, so dass der Blick "auf das Ausmaß" des Fortpflanzungsmerkmales gerichtet ist!
Genauso wie bei den Frauen versuchen sie Distanz herauszunehmen, näher zu kommen! Männer lächeln beim Flirten weniger als Frauen!
Wenn sie beim Flirten stehen, stehen sie mit breiten Beinen da, eine Hand lässig in der Hosentasche, oder beide Hände in den Taschen!