Wirtschaft

"Heute" ist auflagenstärkste Zeitung im Osten Österr...

Heute Redaktion
Teilen

Die österreichische Auflagenkontrolle (ÖAK) veröffentlichte eben Ihre aktuellen Prüfungsergebnisse. Die Tageszeitung "Heute" lässt ihre Auflage seit 2009 prüfen. Auch im 7. Jahr der Mitgliedschaft und im 12. Jahr ihres Bestehens wird für "Heute" einmal mehr die Top-Position in der österreichischen Print Medienlandschaft bestätigt.

Die österreichische Auflagenkontrolle (ÖAK) veröffentlichte eben Ihre aktuellen Prüfungsergebnisse. Die Tageszeitung "Heute" lässt ihre Auflage seit 2009 prüfen. Auch im 7. Jahr der Mitgliedschaft und im 12. Jahr ihres Bestehens  wird für "Heute" einmal mehr die Top-Position in der österreichischen Print Medienlandschaft bestätigt.
 


"Heute"  ist Nummer 1* in Wien
"Heute" ist die starke Nummer 2 in Österreich

 

Konkret führen 641.414 gedruckte zu 621.584 verbreiteten "Heute" Exemplaren. Hinzuzurechnen ist hier noch die digitale Ausgabe der Tageszeitung, das sogenannte – es ermöglicht das Zeitunglesen auf dem Tablet, dem Smartphone und dem PC. Dies geschieht mittlerweile auch bereits 7.980-mal täglich!  

 

Für den Bereich Wien kann eine Druckauflage von täglich 391.447 bestätigt werden. Im wichtigen sogenanntem Stammgebiet, hier wird die Auflage von Wien und Niederösterreich zusammengezählt, sind es mehr als eine halbe Million, exakt 550.290 tägliche Exemplare. Niederösterreich separat hält bei 158.844 und auch Oberösterreich nähert sich bereits der 100.000er Marke, dort sind es derzeit 91.124 tägliche Druckexemplare.

 

"Es freut uns, dass die Tageszeitung 'Heute' bei so vielen Menschen ein täglicher Fixbestandteil ist. Dass wir nun auch im 7. Jahr in ununterbrochener Folge unserer ÖAK Mitgliedschaft für Wien den imaginären Siegerpokal in Empfang nehmen dürfen, freut uns wirklich sehr und spornt uns weiter an", so Herausgeberin Dr. Eva Dichand und Geschäftsführer Wolfgang Jansky.

 

Quelle: ÖAK

Kategorie Druckauflage, verbreitete Auflage 1 HJ 2016;

"Heute" wird in der Auflagenkategorie "Tageszeitung Gratis" Mo–Fr ausgewiesen;

"Stamm" ist eine Tarif-Kategorie, in der Printmedien regional zusammengefasst werden. Für "Heute" sind dies Niederösterreich und Wien, wobei die Wien-Ausgabe auch im Burgenland vertrieben wird; die Gesamtausgabe umfasst die regionalen Ausgaben NÖ, OÖ und Wien. Die Meldung des E-Papers erfolgt durch Angabe der Unique Clients, die technische Zählung erfolgt durch die Österreichische Webanalyse (ÖWA)

* Auflagenkategorie "Tageszeitung Gratis"