Österreich

"Heute"-Kekse für Marcels Traumjob!

Heute Redaktion
Teilen

Nachdenklich blickt er nach oben, in sich versunken - Marcel von der Kinderwohngruppe in St. Pius (Bez. Grieskirchen) hat das Bild von seiner Zukunft vor Augen.

Nachdenklich blickt er nach oben, in sich versunken – Marcel von der Kinderwohngruppe in St. Pius (Bez. Grieskirchen) hat das Bild von seiner Zukunft vor Augen.

Er will Landmaschinenmechaniker werden. Ein weiter Weg, denn der 15-Jährige braucht wegen seiner Beeinträchtigung besondere Unterstützung beim Lernen. Für Erfolge in der Berufsvorbereitungsklasse muss er viel üben – auch am PC.

Doch er besitzt keinen speziellen Lernlaptop. Das soll sich mithilfe der "Heute"-Leser ändern: Je Kekspackerl von "Ring" und "Salzkammergut Bäckerei" fließt ein Euro auch in Marcels Lernlaptop.