Österreich

"Heute" lässt die Sau raus

Heute Redaktion
Teilen
"Heute" wird sich der Wildsau in der Hellsklamm stellen (Symbolbild)
"Heute" wird sich der Wildsau in der Hellsklamm stellen (Symbolbild)
Bild: iStock

Am 14. Oktober findet das jährliche Finale des Wildsau-Dirtruns in der Hellsklamm statt. "Heute" wird sich der Herausforderung stellen und die zehn Kilometer Strecke testen.

Das Saisonfinale findet auch heuer wieder in der Hellsklamm (Brand Laaben) statt und ist der Höhepunkt für hunderte "Wildsäue" des Wildsau-Cups. Einige Hindernisse und vor allem eine knackige Strecke erwarten die Läufer in der niederösterreichischen Eventlocation.

Gewählt werden konnte zwischen "Fun" (5+ km), "Classic" (10+ km) und "Advanced" (20+ km). Wir haben uns für die Klassische entschieden und sind schon gespannt wie viele Zusatzkilometer uns das kleine Plus hinter der Streckenlänge bringt, bevor wir uns offiziell "Wildsau" nennen dürfen.

(Ros)

;