Österreich

"Heute"-Leser finden Grüne Plakate nicht lustig

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Helmut Graf

Der Wiener Wahlkampf ist voll im Gange - die Grünen haben riesige Plakate affichiert, in denen sie den Wiener Koalitionspartner SPÖ brüskieren. Heute.at hat nachgefragt: lustig, oder nicht?

Der Wiener Wahlkampf  ist voll im Gange - die Grünen haben , in denen sie den Wiener Koalitionspartner SPÖ brüskieren. Heute.at hat nachgefragt: lustig, oder nicht?

Maria Vassilakou springt den Autofahrern überlebensgroß auf den neuen Plakaten entgegen. Dazu der Text: "Ich soll den Häupl Michi nicht immer so ärgern". Und: "Ich soll dem Häupl Michi nicht immer die Mahü unter die Nase reiben".

Heute.at hat nachgefragt: Finden das die Leser amüsant, oder weniger lustig? Das Ergebnis: Knapp 33 Prozent amüsieren sich über den Text köstlich, über 67 Prozent entkommt nicht einmal ein Lächeln.