Österreich

"Heute"-Leser für Beibehaltung der Ampelpärchen

Heute Redaktion
Teilen

Die Wiener Ampelpärchen sind in aller Munde. Internationale Medien berichteten darüber, ganz Österreich spricht darüber. Die "Heute"-Leser sprechen sich vermehrt für den dauerhaften Verbleib der Symbole aus.

, ganz Österreich spricht darüber. Die "Heute"-Leser sprechen sich vermehrt für den dauerhaften Verbleib der Symbole aus.

Beachtliche 66 Prozent (Stand: Samstag 09.00 Uhr) sind dafür, dass die Pärchen dauerhaft auf den Ampeln der 49 ausgewählten Standorte zu sehen sind. Ursprünglich war geplant, die Aktion bis Ende Juni zu befristen, die überwältigende Zustimmung zwingt die Politik nun allerdings zum Umdenken. Vizebürgermeisterin Maria Vassilakou wäre für die Beibehaltung offen. Anders als die FPÖ - die erstatteten Anzeige.
Große Popularität genießt auch die Facebook-Gruppe "", die sich ebenso für den Verbleib einsetzt. Waren es Freitagnachmittag noch rund 12.000 Fans, fand die Seite Samstagfrüh bereits knapp 15.000 Unterstützer.