Österreich

„Heute"-Leser für Kopfhörer-Verbot!

Heftige Reaktionen auf den "Heute"-Beitrag über ein mögliches Verbot von Kopfhörern im Straßenverkehr! 80 Prozent der User sind dafür.

Heute Redaktion
Teilen
Warnt: Verkehrspsychologin Marion Seidenberger
Warnt: Verkehrspsychologin Marion Seidenberger
Bild: ÖAMTC

Große Aufregung rund um den „Heute"-Bericht vom Montag. Online reagierten viele User auf ein mögliches Verbot von schalldichten Kopfhörern, weil diese verhindern, dass Gefahren im Verkehr rechtzeitig wahrgenommen werden.

Auf Heute.at stimmte eine satte Mehrheit von 80 Prozent dem Kopfhörerverbot zu und meint, dass solche Leute „sich selbst und andere Verkehrsteilnehmer gefährden!"

Lediglich 18 Prozent der Teilnehmer wollen kein Verbot. Begründung: „Man hat ja schließlich noch Augen im Kopf!"

Nur zwei Prozent der User ist diese Problematik „egal".

Wie berichtet, halten Experten des ÖAMTC das Tragen von Kopfhörern für so gefährlich wie Alkohol am Steuer oder Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung.