Community

"Heute"-Leser klagt über Wahnsinn an der Bim-Station

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Robert K.

Gefährliches Gerangel im Frühverkehr! Während die tonnenschwere Bim einfährt treten sich wenige Zentimeter daneben Fahrgäste auf die Zehen. "Heute"-Leser und leidgeprüfter Öffi-Fahrer Robert K. findet: "Der öffentliche Verkehr wird immer propagiert, aber bei solchen Zuständen ist das nicht zielführend."

Gefährliches Gedränge im Frühverkehr! Als die tonnenschwere Bim der Linie 6 in der Quellenstraße (Favoriten) einfährt treten sich wenige Zentimeter daneben die Fahrgäste auf die Zehen. "Heute"-Leser und leidgeprüfter Öffi-Fahrer Robert K. findet: "Der öffentliche Verkehr wird immer propagiert, aber bei solchen Zuständen ist das nicht zielführend."
Nicht nur Autofahrer stehen in der Bundeshauptstadt im Stau. Reumannplatz, 7.40 Uhr: Dutzende wollen mit der 6er-Bim zur Arbeit oder Ausbildung, finden am Bahnsteig in der Quellenstraße (Favoriten) kaum Platz. "Jeder will einsteigen und keiner nimmt Rücksicht", schildert K. die Situation. Er fordert: "Können die Wiener Linien die Intervalle nicht verstärken?" Denn: "Die Situation ist jeden Tag so schlimm! Mein Sohn kann oft gar nicht einsteigen, weil so viele Leute mitfahren wollen." Auch am Mittwoch habe es keine Störung gegeben, schuld seinen lediglich die langen Intervalle. 

Was meinen Sie, liebe Leser? Senden Sie uns Ihre Öffi-Erfahrungen an !