Österreich

"Heute"-Leser spenden 8.415 Euro für missbrauchten Bub

Heute Redaktion
Teilen

Mit Tränen in den Augen bedankte sich Gorans Mama, Dunja R. (43), für ein Sparbuch auf den Namen ihres Sohnes. Es ist gut gefüllt, um dem gemarterten Kind Wünsche zu erfüllen und Therapien zu zahlen.

Wo viele Hände sind, wird jede Last leichter. Dank vieler "Heute"-Leser zeigte der kleine Goran am Wochenende erstmals seit 2. Dezember wieder Freude. Wie berichtet, soll der zehnjährige Bub damals im Wiener Theresienbad von dem irakischen Flüchtling Amir A. (20) vergewaltigt worden sein.

Der Schüler erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er im AKH behandelt werden musste. Im Interview berichtete Mutter Dunja R. (43) auch von tiefen Wunden am Gemüt ihres Kindes: "Goran kann nur noch mit Trittico-Tabletten schlafen. Er schreit und weint aber jede Nacht."

Wenn sie ihren Sohn in die Arme nahm und nach Wünschen fragte, sagte er: "Ferien mit dir, Mama – und ein Bett, das aussieht wie ein Auto!" Unerfüllbar für die Alleinerzieherin (fünf Kinder), die jeden Cent umdrehen muss. Die "Heute"-Familie zeigte Herz – und spendete großartige 8.415 Euro für Goran!

Am Wochenende war er mit seiner Mama bereits ein paar Tage in Ferien – zu Verwandtenbesuchen in Vorarlberg und der Schweiz. Vor allem aber einmal weg von dem Ort, der zum Tatort wurde. Auch das besondere Bett ist schon bestellt. Danach bleibt noch genug für bestmögliche Therapien. Im Namen des kleinen Opfers sagte Mutter Dunja: "1.000 Mal danke!"