Österreich

"Heute" löst das Rätsel um gefundenes "etwas" auf

Heute Redaktion
Teilen
Dieses Posting sorgt derzeit für Spekulationen im Netz.
Dieses Posting sorgt derzeit für Spekulationen im Netz.
Bild: Facebook, iStock

Ein Facebook-Eintrag sorgte in den vergangen Tagen für Spekulationen: Ein Mann sagte, er hätte an eine Tankstelle "etwas" gefunden, verriet aber nicht was.

Für Verwirrung und zahlreiche Spekulationen sorgte ein Eintrag auf Facebook. Matthias B. postete, dass er auf einer Tankstelle bei den Saugerplätzen "etwas" gefunden hätte, was sicher vermisst wird, verriet aber nicht was.

Er ergänzte zusätzlich: "Ich sage jetzt bewusst nicht was, damit es sich auch der richtige abholt."

Seither liefen – teils originelle – Spekulationen im Netz: "Meine Goldbarren", vermutet ein User scherzhaft, "ein Kleinkind", schreibt ein anderer.

Auch "Heute" wollte B. nicht verraten, worum es sich bei seinem mysteriösen Fund handelt. Eine Angestellte der Tankstelle sorgte schließlich für Klarheit: "Es handelt sich um einen Laptop, er wurde vor ein paar Tagen abgegeben und liegt noch immer bei uns", verrät sie Nachfrage von "Heute".

Er kann bei der Avia-Tankstelle in Linz-Urfahr abgeholt werden: Freistädter Straße 231.



(rs)