Szene

"Heute" lud 250 Leser zu "Paranoia"-Premiere

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sophie Z./ HeuteKino

Strahlende Augen und gespannte Gesichter am Mittwoch bei der Premiere von "Paranoia - Riskantes Spiel" im Cineplexx Wienerberg. "Heute" lud 250 Leser zum exklusiven Filmvergnügen mit Frauenschwarm Liam Hemsworth und "Indiana Jones"-Star Harrison Ford.

Strahlende Augen und gespannte Gesichter am Mittwoch bei der Premiere von .

Am Mittwochabend luden "Heute" und "Cineplexx" zur Premiere von "Paranioa - Riskantes Spiel" ins Kino am Wienerberg ein. 250 Leser hatten die Möglichkeit, das exklusive Fimvergnügen mit Schönling Liam Hemsworth und "Indiana Jonoes"-Star Harrison Ford zu sehen. Gratis-Popcorn und leckere Kelly's Snacks wurden für jeden Besucher zu genüge bereitgestellt.

Die Story

Kurz vor seinem beruflichen Aufstieg macht Adam Cassidy (Liam Hemsworth) einen großen Fehler, der seiner Firma viel Geld kostet. Um seinen Fehler wieder gut zu machen, wird er von seinem Chef Nicholas Wyatt (Gary Oldman) dazu verpflichtet in der Konkurrenz-Firma Industrie-Spionage betreiben. Erst scheint der Plan aufzugehen. Cassidy steigt bei der Konkurrenz ein und lebt dort auch noch seinen Traum von Reichtum und schnellen Autos. Doch dann muss er erkennen, dass er nur eine Schachfigur seines skrupellosen Chefs Wyatts ist.

zum Film

Regisseur Robert Luketic ist mit seinem hochkarätig besetzten Thriller ganz auf der Höhe der Zeit. Der Film rund um gewagte Wirtschaftsspionage basiert auf dem Roman "Goldjunge" von Joseph Finder. Es geht hauptsächlich um Korruption und Ideendiebstahlund. Menschen werden instrumentalisiert und wie Marionetten geführt. Der Film zeigt deutlich die Unterschiede zwischen Gut und Böse und dass hochrangigen Geschäftsmännern alle Mittel recht sind, um den Machterhalt zu sichern.

Beunruhigend skrupellos sind die Machenschaften der Konzerne. Wer sich vorstellt, die Realität sieht vielleicht genauso aus, dem ist ein mulmiges Gefühl garantiert. Schauspielerin Amber Heard überzeugt als Flamme von Liam Hemsworth. Doch ob sich Hemsworth mit seinen schauspielerischen Fähigkeiten aus dem Schatten seines Brudes Chris und den Skandalen rund um seine herauspielt, ist fraglich.

Filmstart ist am 20. September 2013