Österreich

"Heute"-Test: Was passiert, wenn ein Mars auf Reisen...

Heute Redaktion
Teilen

Seit Dienstag in aller Munde: Mars will seine Mars zurück. Können sie haben. Aber wie geht das? "Heute" probiert es aus, schickt einen Riegel zurück - und schildert ab sofort regelmäßig, was passiert.

Seit Dienstag in aller Munde: Mars will seine Mars zurück. Können sie haben. Aber wie geht das? "Heute" probiert es aus, schickt einen Riegel zurück – und schildert ab sofort regelmäßig, was passiert.

Schritt 1: Ab mit dem Mars in ein Kuvert. Die Firma will die Riegel nämlich – gern auch einzeln – per Post retour. Abgeben im Supermarkt – denkste. Also Adresse aufs Kuvert, Riegel rein, ab in den Postkasten (das Porto will Mars zahlen).

Ob’s stimmt, ein Briefträger das gute Stück aufisst – hier werden Sie es lesen. Ach ja: Mittlerweile weiß Mars, wie der Kunststoff in den Riegel kam: Ein Plastikdeckel eines Schlauchs geriet in den Niederlanden in den Produktionsprozess und wurde in spitze Stücke zerteilt.