Österreich

"Heute" testet: 24-Stunden-Pizzeria im Prater

Heute Redaktion
Teilen

Im Wiener Prater gibt es Pizza rund um die Uhr: Ob Salami oder Diavolo - "Heute" hat es für sie getestet. Doch sehen Sie selbst – in der Bildstrecke und im Video!

Ursprünglich ein kleiner Scherz von vier Welser (OÖ) Fachhochschülern, erobert die "BistroBox" nun die Bundesländer. Nach Standorten in Oberösterreich ist die ofenfrische 24-Stunden Pizzeria nun auch in der Bundeshauptstadt Wien angekommen ("Heute" berichtete). Im Wurstelprater hinter Blumenrad und Calafati hat sie im altehrwürdigen "Zwiebelturm" ein erstes, wienerisches Zuhause gefunden.

Zur Auswahl stehen Pizzen mit Putenschinken, Salami, mit Schinken, Pizza Diavolo oder Käsebaguette. Zu haben, rund um die Uhr. Der "Pizzakoch" heißt "Bob" und ist ein Automat. Er enthält alle Pizzen, frisch belegt und gut gekühlt. Ein Käsebaguette bekommt man um 3,30.-Euro, die Pizzen kosten zwischen 3,50Euro und 3,80Euro. Nachdem man den Automaten mit Geld gefüttert hat, trifft man seine Pizza-Auswahl via Knopfdruck. "Bob" führt virtuell durch den Zubereitungsvorgang und bäckt die Pizza mit Heißluft. In nur 140 Sekunden bekommt man eine fertige, ofenfrische Pizza aus dem "Pizzaofen"-Schlitz.

Wie die Idee zur 24-Stunden-Pizza entstanden ist und wie so ein Pizza-Automat eigentlich von innen aussieht, sehen sie in der Bilderstrecke und im "Heute"-Video.

(stebo)