Österreich

"Heute" testete den ersten Dosen-Döner

Wer hat schon Zeit für einen Fußmarsch zum nächsten Dönerstand? Jetzt gibt's den Sandwich auch aus der Dose – und wir haben ihn gleich probiert.

Heute Redaktion
Teilen

Ja, richtig gelesen: Ab jetzt gibt's Kebab auch aus der Dose. „Heute" konnte es kaum glauben – und schlug sofort zu. Ein paar Klicks und schon war der „Döner for One" bestellt – bei Amazon um wohlfeile 4,99 Euro.

Aber wie schneidet der Dosen-Sandwich im Vergleich zum Imbiss-Stand ums Eck ab? Eine deftige Geruchsnote gehört zu jedem arabischen Hühnersandwich – die Dosenvariante riecht allerdings etwas säuerlich nach Essig.

Für's Auge ist der Snack wenig geeignet: Das Brot ist aufgeweicht – ob das ein Geschmackserlebnis wird? Nach drei Minuten in der Mikrowelle überrascht der Dosen-Döner mit Fleisch, Kraut und Sauce dann doch noch. Fazit: eh ganz ok.

Ehrlich gesagt: Der Experte beim Kebap-Stand kann's aber vermutlich besser. (red)