Österreich

"Heute" traf die neue Miss Austria Celine ganz privat

Heute Redaktion
Teilen

Celine (19) aus Gänserndorf ist die neue Miss Austria. "Heute" zeigte sie ihre Lieblingsplätze und sprach über Hobbies und Zukunftsvorstellungen.

Was für ein Sommer für Celine Schrenk (19) aus Gänserndorf! Erst im Juni schloss sie erfolgreich die Matura ab, kurz darauf wurde sie zur Schönsten der Schönen Österreichs gekürt. "Heute" traf die neue Miss Austria in ihrer Heimatstadt Gänserndorf.

Fünf Jahre lang spielte Celine in der dortigen Musikschule Klavier. "Unterricht nehme ich jetzt keinen mehr, aber zuhause spiele ich schon noch", erzählt die sympathische Beauty.

Derzeit ist der Terminkalender gespickt voll, wenn sie zwischendurch ein paar Stunden Zeit hat, trifft sie sich mit Freunden, tanzt, macht Sport oder geht ins Kino. "Eigentlich mag ich Gruselfilme am liebsten, bei romantischen Filmen zählt 'Wie ein einziger Tag' zu meinen Lieblingen", lacht sie.

Derzeit genießt sie ihr neues Leben als Miss, bekommt aufregende Aufträge, absolviert zahlreiche Shootings. Am Boden geblieben ist die 19-Jährige dennoch: "In Gänserndorf kennen mich die Leute schon, aber im Umgang mit mir hat sich nicht viel geändert", sagt Celine, die eigentlich immer Volksschullehrerin werden wollte und jetzt aber überlegt: "Ich weiß noch nicht, ob ich jetzt nebenbei studieren werde oder vielleicht doch erst nächstes Semester anfange. Vielleicht entdecke ich ja auch eine neue Leidenschaft."