"Heute" zeigt die erste Zentralmatura

Literaturkritik über Patrick Süskind, die Mutterrolle am Beispiel von Heidi Klum und das Salzburger Bettelverbot: Diese Themen standen bei der ersten Zentralmatura im Fach Deutsch am Dienstag zur Auswahl.
Literaturkritik über Patrick Süskind, die Mutterrolle am Beispiel von Heidi Klum und das Salzburger Bettelverbot: standen bei der ersten Zentralmatura im Fach Deutsch am Dienstag zur Auswahl.

"Heute" war ab 7.45 Uhr am Wiener Goethe-Gymnasium zu Gast. Hier traten 77 Schülerinnen und Schüler in vier Klassen zur Matura an. Nervosität war zwar spürbar, doch die meisten Gymnasiasten nahmen’s locker: "Ich mach mir keine Sorgen", meinte etwa Yasmin Wagner (18).

Auch Direktor Hubert Kopeszki war zuversichtlich: "Ich erwarte mir im Schnitt um einen Grad bessere Noten als früher, da wir ein hohes Niveau haben und die Schüler gut vorbereitet sind."
Nav-Account heute.at Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen