Österreich

"Heute" zeigt erste Fotos vom gefundenen "Etwas"

Heute Redaktion
Teilen

Für Spekulationen sorgte ein Facebook-Eintrag: Ein Mann schrieb, er habe auf einer Tankstelle "etwas" gefunden, verriet aber nicht was. Wir zeigen, was es ist!

Matthias B. postete, dass er auf einer Tankstelle bei den Saugerplätzen "etwas" gefunden hat, was sicher vermisst wird, verriet aber nicht was. Seither liefen die wildesten Spekulationen im Netz (wir berichteten).

"Heute" konnte kurz danach auflösen, um was es sich handelt: einen Laptop samt Tasche und Ladegerät. Und inzwischen gibt es auch Bilder von dem gefundenen "Etwas" (Bildergalerie oben durchklicken).

Besitzer meldete sich noch nicht

Allerdings: Das "Etwas" wird offenbar nicht vermisst, der Laptop wurde nämlich bis heute, Mittwoch, nicht abgeholt, wartet dort schon fast eine Woche lang auf seinen Besitzer.

Christine Hoffelner, Chefin der AVIA-Tankstelle in Linz-Urfahr, verrät den vermeintlichen Grund: "Der Laptop lässt sich nicht hochfahren, er wurde wahrscheinlich bei uns entsorgt, weil er kaputt ist."

Weiterhin unklar ist, wer den Laptop an der Tankstelle zurückgelassen hat und welche Daten sich darauf befinden. Erste Hinweise auf den Besitzer liefert das Ladegerät: Es hat einen amerikanischen Netzstecker.

Fortsetzung folgt …



(rs)