Österreich

"Hilfe, ein Unbekannter hat meine Katze intimrasiert!"

In der Nacht auf Freitag wurde in Zitternberg im Waldviertel die Hauskatze einer Pensionistin intimrasiert. Jetzt rätselt der ganze Ort: Wer war das?

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Es klingt wie ein skurriler Fall aus den "X-Akten": Als die Pensionisten Herta Göschl morgens ihre Hauskatze begrüßt, fällt ihr vorerst nichts Besonderes auf. Erst auf den zweiten Blick sieht sie: Ihre 11-jährige "Minki" wurde zwischen den Hinterbeinen bis zum Bauch rasiert!

"Wer macht denn so etwas – und warum? Unsere Katze verlässt niemals den Garten und obwohl sie im Haus sehr zutraulich ist, ist sie draußen sehr scheu und lässt sich von keinem fangen", erzählt die Pensionistin gegenüber "Heute.at".

Schlimmer Verdacht

Ihr ist nach wie vor unklar, wie ein Fremder die Katze fangen konnte. Die grausame Vermutung: "Jemand muss in der Nacht in unseren Garten eingestiegen sein, 'Minki' betäubt und sie rasiert haben". Aber warum?

Seitdem rätselt der ganze Ort über die Hintergründe dieser sonderbaren Tat. Wie konnte jemand die scheue Katze fangen und wozu wurde sie rasiert? Ist sie dem Täter womöglich entwischt?

"Minki" scheint von den Vorkommnissen der letzten Tage unbeeindruckt. "Mir fällt nichts Sonderbares an ihr auf, sie ist wie immer", so ihre Besitzerin.

Die Bilder des Tages

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (Jochen Dobnik)