"Hilfsbereiter" Dieb bestahl betagte Damen

Ein 23-Jähriger wurde bereits am 7. September von der Polizei bei frischer Tat ertappt. Der Festgenommene steht unter Verdacht, bei mehreren Diebstählen im 20. Wiener Gemeindebezirk im Zeitraum von Mai bis September involviert gewesen zu sein. Jetzt hat die Polizei ein Lichtbild des Verdächtigen veröffentlicht und erhofft sich damit Hinweise auf weitere Delikte.
Vor allem ältere Damen mit Einkaufstrolleys standen hoch im Kurs des Diebes. Der Mann bot seine Hilfe beim Tragen der Einkäufe an. Immer, wenn die Türen der Wohnungen aufgingen, schnappte er zu. Mit dieser billigen Masche kam der mutmaßliche Dieb zu den Geldbörsen der Damen. Gemein: Der Tatverdächtige soll die Frauen mit aller Sorgfalt ausgewählt haben.

Die Wiener Polizei sucht nun weitere Opfer oder Zeugen, da nicht auszuschließen ist, dass mehrere Menschen dem Mann auf den Leim gegangen sind. Hinweise unter: 01-31310-62800.

Nav-Account heute.at Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen