Szene

"Höhle der Löwen": Jochen Schweizer ist raus!

Der Erlebnisexperte und Unternehmer Jochen Schweizer ist raus! Er wird nicht bei der vierten Staffel "Die Höhle der Löwen" mitwirken.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: VOX/Bernd-Michael Maurer

Der Erlebnisexperte und Unternehmer Jochen Schweizer ist raus! Er wird nicht bei der vierten Staffel mitwirken.

Jochen Schweizer, TV-Löwe der ersten Stunde, der die vergangenen drei Staffeln durchgängig begleitete, wird nächstes Jahr bei der vierten Staffel von "Die Höhle der Löwen" nicht mehr mitwirken. Der Unternehmer möchte sich in der ersten Jahreshälfte 2017 uneingeschränkt der Jochen Schweizer Arena widmen.

"Ich bin dem Sender VOX und der Produktionsfirma Sony Entertainment unendlich dankbar, dass ich dieses einzigartige TV-Format von Anfang an, über drei erfolgreiche Jahre hinweg, begleiten durfte. Darüber hinaus freue ich mich über einige vielversprechende Start-Ups, die ich seither mit Rat und Tat und nicht zuletzt Eigenkapital unterstützen darf. Dem Sender, der Produktion, meinen Mitlöwen und last but not least meinem Nachfolger, wünsche ich von Herzen Erfolg und ein glückliches Händchen", sagt Schweizer über seine Entscheidung.

Wer seinen freien Stuhl in der Sendung nun übernehmen wird, ist bislang noch nicht bekannt.