Szene

"Honig im Kopf": Til Schweiger bei Premiere in Wien

Heute Redaktion
Teilen

Der deutsche Publikumsliebling Til Schweiger und der Komiker Dieter Hallervorden beehren die Premiere ihres neuen Films "Honig im Kopf" am 17. Dezember im Wiener Donau Plex. Das teilte Constantin Film am Donnerstag mit. Der Rote Teppich soll dabei nicht so exklusiv sein wie üblich: Jeder Besucher mit einem Kinoticket für den Tag hat automatisch Zugang. Offizieller Kinostart ist am 26. Dezember.

Der deutsche Publikumsliebling am 17. Dezember im Wiener Donau Plex. Das teilte Constantin Film am Donnerstag mit. Der Rote Teppich soll dabei nicht so exklusiv sein wie üblich: Jeder Besucher mit einem Kinoticket für den Tag hat automatisch Zugang. Offizieller Kinostart ist am 26. Dezember.

In der Tragikomödie "Honig im Kopf" spielt Hallervorden den Vater von Til Schweiger, der langsam an Demenz erkrankt und kurz davor steht, in einem Heim untergebracht zu werden. Seine Enkelin - gespielt von Schweigers Tochter Emma - will das nicht wahrhaben und entführt ihren Opa kurzerhand, um ihm seinen letzten Wunsch zu erfüllen: noch ein Mal nach Venedig zu reisen.

(apa)