Szene

"Hotel Rock'n'Roll": Vorab-Screening und gratis Eis

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Lunafilm

Eine große Leinwand, bunte Liegestühle und ein Bus voller Eis - die besten Voraussetzungen für einen sommerlichen Freiluft-Kinoabend! Am Samstag, dem 6. August, macht die Die FM4 Pop-up Cinema Tour presented by Ben & Jerrys in Wien halt. Gezeigt wird ein exklusives Vorab-Screening der österreichischen Komödie "Hotel Rock'n'Roll".

Eine große Leinwand, bunte Liegestühle und ein Bus voller Eis - die besten Voraussetzungen für einen sommerlichen Freiluft-Kinoabend! Am Samstag, dem 6. August, macht die Die FM4 Pop-up Cinema Tour presented by Ben & Jerry‘s in Wien halt. Gezeigt wird ein exklusives Vorab-Screening der österreichischen Komödie "Hotel Rock'n'Roll".

Nach Innsbruck, Linz und Graz kommt nun auch die österreichische Hauptstadt in den Genuss der Pop-up Cinema Tour. Die Vorstellung von "Hotel Rock'n'Roll" findet im Sigmund-Freud-Park statt. Einlass ist ab 19 Uhr, Filmbeginn dann um 20.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, die Ice Cream von Ben & Jerry's ebenfalls. Eis ist genügend vorhanden, die Sitzplätze sind allerdings begrenzt. Decken und Campingstühle dürfen gerne mitgebracht werden.

Einen positiven, weil sozialen Nebeneffekt hat der Besuch der Freiluftkinos auch: Ben & Jerry's engagiert sich seit der Unternehmensgründung für sozial Schwächere. Die Social Mission ist somit fester Bestandteil der FM4 Pop-up Cinema Tour. Bevor es losgeht mit Eis und Kino können engagierte Menschen dieses Jahr ausgewählte soziale Projekte in ihrer Stadt unterstützen. In Wien ist das die Flüchtlings-Hilfsinitiative .

 

"Hotel Rock'n'Roll"

Der Film ist der Abschluss der Komödientrilogie "Sex, Drugs & Rock'n'Roll". Die ersten beiden Streifen ("Nacktschnecken" und "Contact High") wurden vom mittlerweile verstorbenen Regisseur Michael Glawogger inszeniert. "Hotel Rock'n'Roll" entstand unter der Ägide von Michael Ostrowski und Helmut Köpping. Regulärer Kinostart ist der 26. August 2016.

Der Plot: Mao (Pia Hierzegger) erbt ein abgetakeltes Hotel am Land und versucht dort gemeinsam mit ihren stets gut gelaunten Loserfreunden, den Hobby-Rockstars Max (Michael Ostrowski) und Jerry (Gerald Votava), den Spirit des Sex, Drugs & Rock'n'Roll wieder aufleben zu lassen. Doch bald schon müssen sie das Erbe gegen die Konkurrenz, das Großkapital, einen falschen Gärtner, einen walzenden Inspektor und ihre eigenen Unfähigkeit verteidigen. Es beginnt eine fulminante Tour de Force irgendwo zwischen Peter Alexander, Louis de Funès, Kebapaufstrich und Post-Punk-Iggy-Pop.