Szene

"Hotel Transsilvanien": Serienableger geplant

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sony Pictures Animation Inc.

Der Animationsfilm "Hotel Transsilvanien" soll einen TV-Ableger bekommen: Neue witzige Geschichten um Dracula und seine Freunde werden laut Variety ab 2017 über die Bildschirme flimmern.

Der Animationsfilm "Hotel Transsilvanien" soll einen TV-Ableger bekommen: Neue witzige Geschichten um Dracula und seine Freunde werden laut Variety ab 2017 über die Bildschirme flimmern.

ist eine Animationskomödie aus dem Jahr 2012, im Herbst erscheint ein zweiter Teil zum Film. Wie Variety nun berichtet, wird ebenfalls an einem TV-Ableger gearbeitet: Nelvana Studios und Sony Pictures Animations sollen eine Serie bis 2017 verwirklichen.

In "Hotel Transsilvanien" geht es um Dracula, der ein Hotel für Vampire, Werwölfe und andere Monster, die mal eine Auszeit von den Menschen brauchen, betreibt. Er ist alleinerziehender Vater seiner Tochter Mavis und möchte sie vor allem vor den "bösen" Menschen beschützen. Doch - wie könnte es anders sein - verliebt sich Mavis in den menschlichen Jungen Johnny.

feiert hierzulande seine Kino-Premiere am 15. Oktober. Ob oder wann die Serien-Adaption, die in den USA ab 2017 laufen soll, auch im deutschsprachigen Raum ausgestrahlt wird, ist noch nicht klar.