Szene

"House of Cards" gratuliert zu Bill Clintons Geburtstag

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: keine Quellenangabe

Am Dienstag, 19. August, ist es soweit: Ex-Präsident Bill Clinton feiert seinen 68. Geburtstag. Und extra dafür, drehte House of Cards-Star Kevin Spacey mit Hillary Clinton einen kurzen Video-Clip.

Am Dienstag, 19. August, ist es soweit: Ex-Präsident Bill Clinton feiert seinen 68. Geburtstag. Und extra dafür drehte House of Cards-Star Kevin Spacey mit Hillary Clinton einen kurzen Video-Clip.

Die "Bill, Hillary & Chelsea Clinton Foundation" engagierte House of Cards-Schauspieler Kevin Spacey, der in der US-Serie den skrupellosen und intriganten Politiker Frank Underwood, der es zum Vizepräsidenten der USA schafft, mimt.

Dieser greift in dem neuen Video-Clip zum Telefonhörer, klingelt als Bill Clinton bei Hillary Clinton durch und meint: "Washington ist so langweilig, dass ich mich selbst ein bisschen unterhalten muss, um Spaß zu haben." Er fragt Hillary, ob sie an seinen Geburtstag denke, und was er geschenkt bekomme.

Bill alias Underwood alias Spacey hätte nämlich gerne einen Elefanten und schlägt vor, ihn "Frank" zu nennen, wenn der Baby-Elefant ein Junge sei, und "Claire" (so heißt in "House of Cards" Unterwoods Ehefrau), wenn es ein Mädchen wäre. Clinton kontert und fragt: "Wie wäre es mit Kevin"? Und dann fügt sie noch hinzu, dass Spacey doch bitte einfach nur die Geburtstagskarte für ihren Mann unterschreiben möge.