Szene

"House of Cards" und "Suits" gehen in dritte Runde

Heute Redaktion
Teilen

Noch bevor die zweite Staffel der Emmy-gekrönten Politserie "House of Cards" am 14. Februar ihre Premiere feiert, wurde bereits eine Verlängerung bestätigt. Der Online-Videodienst Netflix hat eine dritte Staffel bestellt. Und auch die Serie "Suits" bekommt neue Episoden.

Noch bevor die zweite Staffel der Emmy-gekrönten bekommt neue Episoden.

Die US-Serie dreht sich um den Politiker Francis Underwood, dargestellt von Kevin Spacey, und seine Intrigen im US-Kongress.

Alle Folgen der zweiten Staffelwerden am 14. Februar für Nutzer von Netflix zur Verfügung stehen.

Hierzulande erhält man über Sky Go einen zeitgleichen Zugang zu den dreizehn neuen Episoden, einen Tag später auch via Sky Anytime. Die lineare Ausstrahlung folgt ab 3. März immer montags um 21 Uhr auf Sky Atlantic HD, wobei zwischen der deutschen Synchronisation und dem Originalton gewählt werden kann.

Im Herbst im ORF

Im ORF startet die zweite Staffel im Herbst. Der genaue Sendetermin ist noch nicht klar. Ob Sat1 die zweite Staffel ausstrahlt, ist auch noch nicht geklärt, der Sender setzte die ersten Episoden wegen zu schlechter Quoten ab.

Auch der US-Serienhit "Suits" bekommt eine dritte Staffel: Die deutsche TV-Premiere ist ab 5. Mai jeden Montag um 21 Uhr auf Fox mit "F" zu sehen. Das US-Network USA hat "Suits" bereits für eine vierte Staffel verlängert, die deutsche TV-Premiere wird ebenfalls auf Fox stattfinden.

Achtung Spoileralarm

Über die dritte Staffel von "Suits": Der Zusammenschluss von Jessica Pearsons Kanzlei und Darby International ist abgeschlossen. Harvey (Gabriel Macht) ist immer noch gekränkt von Jessicas (Gina Torres) Verweigerung, ihn zum Partner zu ernennen und beginnt zusammen mit Darby (Conleth Hill), ein Komplott zu schmieden mit dem Ziel, Jessica zu vernichten.

Mike (Patrick J. Adams) versucht währenddessen, sein angeknackstes Verhältnis zu Harvey zu kitten, nachdem Jessica ihn - unter Androhung sein Geheimnis zu veröffentlichen - gezwungen hat, Harvey zu hintergehen und einen Fall zu verlieren, der den Merger der Kanzleien verhindert hätte. Mike arbeitet außerdem daran, seine Beziehung zu Rachel (Meghan Markle) zu klären.