Community

"Ich bin der Hund, der in die Tasche gesteckt wurde"

Leser-Reporter Sachin hatte vergangene Woche einen Chihuahua gerettet, der in eine rote Tasche gesteckt und in einem Stiegenhaus ausgesetzt wurde.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wien-Landstraße. Wie "Heute" berichtete, machte Zeitungsausträger Sachin V. vergangene Donnerstag auf seiner üblichen Arbeitsroute in der Haigingergasse 25, einen überraschenden Fund.

Denn im Stiegenhaus einer Wohnung im 3. Wiener Gemeindebezirk fand er eine rote Tasche , in der ein Hund eingepfercht war.

Gemeinsam mit einer Trafikantin befreite Sachin V. den armen Chihuahua aus der verschlossenen Tasche und verständigte die Tierrettung. Offensichtlich wollte ihn jemand loswerden.

Im Tierquartier Wien ist nun vorläufig Endstation für den ausgesetzten Hund. Seit 4.5. ist er offiziell in der Rubrik "Fundtiere". Wir hoffen, dass er ein schönes zu Hause findet und eine Familie bekommt, die sich besser um ihn kümmert als seine letzte.

(mp)