Österreich

"Ich bin?s ": Messerstecher stellt sich Polizei

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Denise Auer/Heute

Nach einem Streit, bei der ein 20-Jähriger mit mehreren Messerstichen niedergestreckt wurde, hat sich der Täter in der Nacht auf Freitag bei der Polizei gestellt. Der Zustand des Opfers ist nach wie vor kritisch.

Am Donnerstag Nachmittag kam es in einer Liesinger Parkanlage zu einer Messerstecherei unter Jugendlichen - Das Opfer - der Bruder eines Streithansels - wurde dabei mit sieben Stichen niedergestreckt, weil er sich zwischen die Streitenden geworfen hatte.

Der bis dato flüchtige Beschuldigte Manuel S. (20) suchte dann gegen 23.30 Uhr die Polizeiinspektion Lehmanngasse im 23. Bezirk auf und stellte sich den Beamten mit den Worten:“ Ich bin der Manuel S.. Ihr suchts mich wegen versuchtem Mord.“

Nach Überprüfung seiner Identität, wurde Manuel S. festgenommen. Er befindet sich zur Zeit in Haft und wird von Mitarbeitern des Landeskriminalamtes Wien zur Tat einvernommen. Der Zustand des Opfers ist weiter kritisch.