Szene

"Ich geb' nicht den guten Bullen!"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ORF

Rapp versus Rapper heißt das Duell ab Freitag (20.15 Uhr) auf ORF eins - zumindest auf der Jurybank! In Runde zwei der Casting-Show "Die große Chance" richten das TV-Urgestein und der scharfzüngige Sido Seite an Seite. Eine interessante Paarung, der Rapp mit Selbstbewusstsein, Schmäh und toller Quote begegnen will.

Rapp versus Rapper heißt das Duell ab Freitag (20.15 Uhr) auf ORF eins – zumindest auf der Jurybank! In Runde zwei der Casting-Show "Die große Chance" richten das TV-Urgestein und der scharfzüngige Sido Seite an Seite. Eine interessante Paarung, der Rapp mit Selbstbewusstsein, Schmäh und toller Quote begegnen will.

Der "König der heißen Rhythmen" (diesen Titel holte sich Peter Rapp Anfang der 1960er als Sänger der Nummer "Skinny Minnie") wagt sich zurück aufs glitschige Showparkett.

Wie leicht man da ausrutscht, weiß er aus eigener Erfahrung: 1997 kam der Privatkonkurs, dann das Abstellgleis, ab Freitag soll alles anders werden: "Mich überrollt gerade eine Welle der Sympathie. Wenn das so bleibt, muss ich mir keine Sorgen machen!", freut er sich im Heute-Interview. Angst vor der frechen Schnauze von Jury-Kollege Sido hat "Mr. Brieflosshow" nicht, ganz im Gegenteil: "Sidos Pointen amüsieren mich königlich, aber die eine oder andere Wuchtel drück' ich ihm sicher rein. Ich bin nicht der gute Bulle, er nicht der böse!" Die zwei "Alpha-Männchen" (Zitat Kathrin Zechner) haben sich also im Griff, die Unterhaltung liegt "im Zusammenspiel".

Ab 15.9. gibt's mit dem "Supertalent" auf RTL allerdings Konkurrenz – eine kleine Spitze in ihre Richtung kann sich Rapp nicht verkneifen: "Mit dem, was Thomas Gottschalk und Dieter Bohlen (Juroren, Anm.) an Gage kassieren, könnten wir eine ganze Staffel finanzieren. Und uns schreibt keiner die Pointen, bei denen bin ich mir nicht so sicher! Wenn 'Die große Chance' eine Million Zuseher erreicht, knallen bei uns die Sektkorken!"

Ab Freitag stellen sich 300 Kandidaten den Castings, die Live-Shows starten am 19. Oktober.